Unser Sponsoren-Auto

Der 30. Mai 2018 war für den Lebenshilfe Zittau e. V.  ein schöner Tag.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der nagelneue PKW
(Dacia Dokker) eingeweiht und in Betrieb genommen.  Das Besondere an diesem Fahrzeug ist, dass er durch ortsansässige Firmen finanziert wurde, so dass für den Verein keine Anschaffungskosten entstanden.  Das Fahrzeug ist nun ab sofort in der Stadt,  im Landkreis und auch auf weiteren Strecken unterwegs,  um die wichtige Arbeit mit geistig behinderten Menschen zu unterstützen. Der Vorstand,  die Mitarbeiter und die vom Verein betreuten Menschen mit Behinderung danken auch auf diesem Weg nochmals allen Firmen-, Gaststätten- und Geschäftsinhabern,  die durch ihre großzügige Spende diesen PKW finanziert haben.  So bunt wie die Angebote der Lebenshilfe sind,  sieht jetzt auch der PKW aus,  denn die Sponsoren haben sich mit ihrem Firmen-Logo auf dem Auto verewigt. Danke auch an die Teamwork Marketing GmbH!
Links zu den Sponsoren

Osterwanderung 2018

Wie jedes Jahr eine Woche vor Ostersamstag, trafen sich auch dieses Jahr wieder Mitglieder, Freunde und Mitarbeiter der LEBENSHILFE ZITTAU e.V. zum traditionellen Osterspaziergang im Westpark Zittau. Es gab 3 Strecken, die je nach Lust und Laune und natürliche Fitness zum Wandern einluden. Die Streckenposten des Wohnheimes der LEBENSHILFE zeigten den Wanderern den richtigen Weg und am Ende wartete „unser“ Osterhase mit vielen bunten Eiern und süßen Nestern auf die 130 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Handicap. Zum Abschluss gab es, auch ganz traditionell, leckere Bratwurst vom Grill im Regenbogenhaus  der LEBENSHILFE.
Ein toller Vormittag mit netten Gesprächen und vielen Wiedersehen mit Gleichgesinnten.

Danke an alle Helfer und an „unseren“ Hasen!

Weihnachtsfeier 2017

Am 09.12.2017 fand wie alle Jahre wieder die Weihnachtsfeier unseres Vereines statt.
Sie begann mit einer gemütlichen Kaffeerunde. Danach führte das ABW das Märchen vom Schneewittchen auf. Es war grandios und es gab viel Applaus. Anschließend kam der Weihnachtsmann und zum Abschluss wurde noch gemeinsam gesungen.

Es war wie immer eine sehr schöne vorweihnachtliche Veranstaltung.

Osterwanderung 2017

Auch in diesem Jahr trafen wir uns zur Osterwanderung an der „Burgteich-Gaststätte“ im Gelände des schönen Westparks. Die Sonne lachte herrlich und hat uns zu unseren gemeinsamen Wanderungen begleitet. Es gab drei verschieden lange Routen. Der echte Osterhase hatte sich natürlich für diesen schönen Vormittag extra frei genommen, damit er für uns viele bunte Osternester verstecken konnte. Im Anschluss gab es noch ein fröhliches Fest im Gelände des Lebenshilfe Zittau e.V. auf der Weststraße mit gegrillten Bratwürsten, Kaffee, Tee und Limonade. Ein besonderer Höhepunkt war dieses Jahr das Theaterstück. Danke an die Theatergruppe und an alle Helfer!

Herbstfest 2016

Ein Grund zum Feiern war in diesem Jahr das 15jährige Bestehen unseres Wohnheimes in Zittau auf der Heffterstraße. Aus diesem Grund fand das, inzwischen traditionelle, Herbstfest auch wieder auf dem Gelände des Wohnheimes statt. Nachdem wir zu den letzten drei Herbstfesten mehr oder weniger Glück mit dem Wetter hatten, hätte man in diesem Jahr mit ruhigem Gewissen „Sommerfest“ über die Veranstaltung schreiben können. Bei hochsommerlichen Temperaturen erfreuten die Teilnehmer das legendäre „Luftpumpenorchester“, die Trommler des „Balumuna“ der Hiller’schen Villa in Zittau, eine Seifenblasenkünstlerin und zum Ende des Festes „Kurt’l“, der seine Lieder zur Gitarre sang. Neben besagten kulturellen Höhepunkten war auch wieder reichlich für Speis und Trank gesorgt, so dass alle Teilnehmer schnell in die entsprechende Feststimmung kamen. An dieser Stelle sei ein großes Dankeschön an alle gesagt, die zum so guten Gelingen des herrlichen Festes beigetragen haben.

p1090017

Die Seifenblasenkünstlerin begeisterte Groß und Klein

Herbstfest - Das Luftpumpenorchester

Das Luftpumpenorchester einfach genial

Osterwanderung 2015

Am Samstag, dem 28.03.15 trafen sich über 200 Mitglieder und Freunde der Lebenshilfe Zittau e.V. zur jährlichen Osterwanderung im Westpark.

Beim gemeinsamen Spaziergang wurde geplaudert und gelacht. Es tat uns allen gut, sich in dieser großen Runde zu treffen, auszutauschen und zusammen zu sein. Weiterlesen

Lebenshilfefest 2014

Osterwanderung 2014